Häufig gestellte Fragen



Wieso kann ich mich nicht einloggen?

Ist es möglich, dass Du die Anmeldung nicht abgeschlossen hast? Um die Anmeldung abzuschliessen, musst Du den Link anklicken, den wir an die von Dir angegebene Email-Adresse geschickt haben.

Kann es sein, dass Dein Browser keine Cookies akzeptiert? Überprüfe die entsprechende Einstellung.
Für ein erfolgreiches Login sind Cookies erforderlich.

Beachte auch, dass jede Länderseite von PollPoll eine separate Anmeldung erfordert. Mit Deinem Nutzernamen und Passwort für pollpoll.ch kannst Du Dich auf pollpoll.de nicht einloggen.

Wieso habe ich keinen Link geschickt bekommen?

Hast Du bei der Eingabe Deiner Email-Adresse vielleicht einen Tippfehler gemacht? Das kann passieren. Den Link schicken wir dann natürlich an diese falsch getippte Email-Adresse. Also ins Nirgendwo. Macht aber nichts. Melde Dich einfach noch einmal an. Du musst Dir dazu allerdings einen neuen Nutzernamen einfallen lassen. Der beim ersten Anmeldeversuch gewählte Nutzername ist jetzt nämlich besetzt.

Vielleicht ist unsere Email aber auch in Deinem Spam-Ordner gelandet. Je nach Einstellung kann es vorkommen, dass Emails fälschlicherweise ausgefiltert werden.

Kann ich meinen Nutzernamen ändern?

Nein. Wenn Du einen anderen Nutzernamen haben möchtest, musst Du Dich neu anmelden.

Wie kann ich meine Umfrage mit einem Bild oder Video auf Tumblr ergänzen?

Ruf auf Tumblr das Dashboard auf und darauf Deine Einträge. Diese werden untereinander auf weissen Feldern angezeigt. Bewege den Cursor in das weisse Feld des gewünschten Beitrags und klicke auf dessen umgeknickte obere rechte Ecke. Darauf wird ein neues Fenster mit Deinem Beitrag geöffnet. In dessen Adressleiste findest Du die URL, die Du als Link Deiner Umfrage auf PollPoll hinzufügen kannst.

Wieso kann ich meine Umfrage nicht bearbeiten?

Hast Du einen Tippfehler entdeckt? Schon verziehen. Wir wollen nämlich nicht, dass veröffentlichte Umfragen nachträglich bearbeitet werden. Du kannst Deine Umfrage in «Mein PollPoll» jedoch löschen und anschliessend noch einmal fehlerfrei erfassen. Hat Deine Umfrage bereits Teilnehmer, geht mit dem Löschen aber natürlich auch das Ergebnis verloren.

Wieso wird bei Quizfragen die richtige Antwort nicht angezeigt?

Die richtige Antwort findest Du als Kommentar. Falls ein Verfasser vergessen hat, seine Quizfrage mit dieser Auflösung zu ergänzen, lass es uns mit «Umfrage melden» bitte wissen.

Wieso kann ich eine verfolgte Umfrage nicht mehr finden?

Umfragen, die von ihren Verfassern oder PollPoll gelöscht worden sind, können auch nicht weiter in
«Mein PollPoll» verfolgt werden.

Nebst Löschungen bei Regelverstössen behalten wir uns vor, von Zeit zu Zeit auch alte Umfragen zu löschen.

Wieso kann ich nicht mehr als 25 Umfragen pro Seite sehen?

In «Mein PollPoll» kannst Du unter «Einstellungen/Darstellung» selber bestimmen, wie viele Umfragen
Du pro Seite angezeigt bekommen möchtest.

Wieso bekomme ich auch Umfragen angezeigt, die ich schon beantwortet habe?

In «Mein PollPoll» kannst Du unter «Einstellungen/Darstellung» wählen, ob Du alle Umfragen angezeigt bekommen möchtest oder nur die, an denen Du noch nicht teilgenommen hast.

Wieso bekomme ich Nachrichten von anderen Nutzern?

In «Mein PollPoll» kannst Du unter «Einstellungen/Nachrichten» wählen, ob andere Nutzer Dich über Deine Profilseite (auch wenn Du sie nicht ausgefüllt hast) kontaktieren dürfen oder nicht.

Wieso bekomme ich keine Antwort von PollPoll?

Es ist kein Trost, wenn wir Dir sagen, dass es nicht nur Dir so geht. Wir lesen jede Nachricht. Deine Worte, egal ob Anregung, Kritik oder Lob, kommen an. Eine Antwort wird aber wohl auch weiter die Ausnahme bleiben. Wir sind ein kleines Team und betreiben PollPoll kostenlos für Dich. Um alle Nachrichten zu beantworten, fehlt uns schlicht die Zeit. Unser schlechtes Gewissen ist darum tatsächlich kleiner als unser Bedauern. Danke für Dein Verständnis.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Schade, willst Du PollPoll verlassen. In «Mein PollPoll» kannst Du das unter «Einstellungen/Account löschen» aber selbstverständlich ganz einfach tun.

(V1) 29. Juli 2014